Sie befinden sich hier: News

Vereinskalender

 

Judo-Trainer gesucht!

Die Judoabteilung im Welfen-SC Braunschweig (Judowelfen) sucht ab sofort für die Kinder-Leistungsguppe einen neuen Trainer.

Zeit: Montags 17.00 - 18.30 Uhr!

Interessenten melden sich bitte bei Jan Smeikal. Mail: J.Smeikal@gmx.de

 

 

 

 

 

 

Jetzt neu, Vereinsbekleidung bestellen

Ab sofort kann für die Sportarten Kinderturnen, Judo, Tai-Chi und Koronarsport Vereinsbekleidung bestellt werden. Hierzu bitte einfach auf den folgenden Link klicken:

Vereinsbekleidung bestellen!

ÜL für Gymnastik und Aqua-Fit gesucht

ÜL für Gymnastik und Aqua-Fit

Der Welfen-Sport-Club Braunschweig e.V., sucht ab 2019 eine/n ÜL für Gymnastik und Aqua-Fit.
Da in diesen Gruppen auch Reha-Maßnahmen durchgeführt werden,  ist eine Reha-Sportlizenz - Fachrichtung Orthopädie - notwendig .
 
Interesse?, dann bitte per. E-Mail oder Tel. melden.
 
    E-Mail: kontakt@welfensport.de
    Tel. : 0531 1805971 oder 0531 87604255

 

Neue Kinderturngruppe ab 28.08.18 Sporthalle im Schützenhaus Hamburger Str.

Ab dem 28.08.18 erweitern wir unser Kinderturnangebot!

Zusätzlich zu den bestehenden Gruppen im braunschweiger Stadtteil Heidberg, wird eine neue Eltern-Kind-Gruppe für Kinder im Vorschulalter in der Sporthalle im Schützenhaus Hamburger Str. 53 in braunschweigs Norden an den Start gehen.

Das Training findet immer dienstags von 16.00 - 17.00 Uhr statt.

Der Einstieg ist jederzeit möglich!

Fragen und Voranmeldung: Kontakt

 

Neuer Inklusionsmanager im Welfen-SC Braunschweig

Seven Stephan hat die Ausbildung zum Inklusionsmanager erfolgreich abgeschlossen und steht im Welfen-SC Braunschweig nun für all Fragen rund um das Thema Inklusion zur Verfügung.

Kontakt:

Phone: 0160 97491614
Mail: svenstephan75@web.de

Neujahrsfeier "Lichtpunktschießen"

Neujahrsfeier 2018 "Lichtpunktschießen"

 

Am Sa. 03.02.18 fand unsere Neujahrsfeier statt. Wir haben im Schützenhaus Hamburger Str. ein „Lichtpunktschießen“ (Schießen mit Lasergewehren auf lichtempfindliche Scheiben) veranstaltet. Zu diesem kleinen Schießwettbewerb kamen 36 Personen. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt.
On Top gab es auch noch eine kleine Überraschung, jeder konnte sich zusätzlich zum Lichtpunktschießen auch im „Blasrohrschießen“ üben.
Der heiß umkämpfte Schießwettbeweb endete mit einer Siegerin im U18 und einem Sieger im Ü18 Bereich. Zudem wurde auch noch ein Preis für den besten Schuß vergeben.
Alles in allem eine gelungene Veranstsltung!

 

 

Sommerfest 2017

Sommerfest beim Welfen-SC Braunschweig

Am 02.09.17 fand unser diesjähriges Vereinssommerfest im Schützenhaus Hamburger Str. statt. Bei relativ guten Wetter vergnügten sich unsere jungen und alten Vereinsmitglieder bei Live-Musik und leckeren Speisen vom Grill. Langweilig wurde es an diesem Tag nicht, bei Spiel und Spaß auf der Judo-Matte kamen nicht nur die Kinder auf ihre Kosten. Interessant wurde es bei zwei Vorführungen. Jürgen und Valerian Wabbel zeigten wie man sich Selbstverteidigt und die Tai-Chi Gruppe, unter der Leitung von Jan Smeikal, wie entspannend Kampfsport sein kann.

Weitere Fotos findet Ihr hier!

 

 

Fotos: Jan Smeikal

Aufnahmestopp Aqua-Fit

Die Teilnahme am Aqua-Fit ist auf Grund der großen Nachfrage z.Z. nicht möglich. Gerne können Sie sich aber auf eine Warteliste setzen lassen. Sobald ein Platz frei ist, melden wir uns bei Ihnen. Wir sind bemüht schnellst möglich eine weitere Trainingsmöglichkeit anzubieten.

Bitte kontaktieren Sie uns!

Die neue Welfen-SC App

Die neue APP des Welfen-SC ist jetzt in den App-Stores erhältlich!

Bitte einfach "Welfen" als Suchbegriff eingeben oder den QR-Code scannen.

Mit dieser App könnt ihr euch immer und überall zu allen Themen rund um den Welfen-SC informieren.

News von unserer Facebook Fanseite

Welfen Sport Club Braunschweig e.V. besuchen auf:
SC Welfen e.V. Braunschweig auf Facebook
Nach oben